E-Book für 0,- €: Wie du das kindliche Immunsystem sinnvoll unterstützen kannst

Glück aus der Dose in der Dosen-Post

Inhaltsverzeichnis

Werbung, da im Text Provisions-Verlinkungen sowie freiwillige und unbezahlte Markennennungen und Links auf andere Seiten enthalten sind.
Immer wieder gibt es Momente im Leben, die einen Menschen verzweifeln lassen. Ob aus Trauer oder aus Sorge um einen lieben Menschen oder um die eigene Gesundheit. Wenn Du einen Menschen kennst, der in einer solchen Situation etwas Glück gebrauchen könnte und Du ihm eine kleine Freude bereiten und ihm vielleicht ein kurzes Lächeln ins Gesicht zaubern möchtest, dann habe ich eine kleines-feines DIY-Projekt für Dich:

Glück aus der Dose in der Dosen-Post

Glück aus der Dose, die als Dosen-Post daher kommt. Die gute alte Flaschen-Post kennt schließlich jeder und nun möchten die Dosen auch mal ihr Glück versuchen ;). Dafür eignen sich alte Gemüse- oder Obst-Dosen ganz wunderbar. Als kleine Behältnisse für Überraschungen sind sie optimal geeignet und somit viel zu schade, um im Müll zu landen. Mit diesem kleinen Glücks-Paket tut ihr somit nicht nur euren Lieben etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Denn auch die freut sich über upcycling-Projekte, wie diese. Viel Spaß beim Werkeln in der Glücks-Schmiede.

Material, das ihr für die Dosen-Post benötigt:

Anleitung bzw. Glücks-Schmiede für die Dosen-Post – so wird’s gemacht:

Alternative für die ganz Eiligen:

Wenn es ganz besonders schnell gehen muss und ihr weder Tafelfolie noch Farbspray im Hause habt, dann reicht es auch, wenn ihr die alten Aufkleber von der Dose entfernt (geht mit leicht erwärmten Öl am besten) und den neuen darüber klebt.

Zum Schluss müsst ihr die Dose nur noch befüllen (s.o.). Mit ein bisschen Füllmaterial und natürlich mit den Glücksbringern. Ich habe die süßen kleinen Glücksbringer von Räder® übrigens in dem wunderschönen Deko-Laden Lykketraef bei der lieben Angelika gekauft (selbst gekauft natürlich; dennoch gilt es als Werbung, die ich in diesem Fall auch sehr gerne mache). Sie führt ihren Laden mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft und auch wenn sie (noch?) keinen online-shop hat, kann man das ein oder andere über ihre Seite erwerben.

Dose lässt sich anschließend sogar noch ein Stifte- oder Pinselhalter zaubern. Dafür muss man lediglich den Dosendeckel komplett entfernen (Vorsicht: bitte auf evtl. vorhandene scharfe Kanten achten).

 

Dosen-Post für jeden Anlass:

Natürlich könnt ihr die Dosen-Post zu jedem Anlass benutzen. Für ein Geldgeschenk habe ich es zum Beispiel hier benutzt: Geld aus der Dose

Meine Dosen-Post war übrigens für liebe Herzmenschen bestimmt, die eine kleine Aufmunterung und ein wenig Glück gut gebrauchen konnten. Ich hoffe, sie haben sich darüber gefreut, denn persönlich überreichen konnte ich es ihnen leider nicht. Aber ich hoffe sehr, dass es ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

 

Mögt ihr „echte“ Post auch so gerne?

Gerade in Zeiten der zunehmenden Kommunikation über digitale Medien, finde ich „echte Post“ wunderbar. Und zwar mag ich sowohl das Verschicken als auch das Erhalten einer solchen Post sehr gerne. Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr eher Team digital oder Team real?

 

Bastelfieber?

Vielleicht fällt euch beim Lesen diesen Beitrags ja jemand ein, der auch ein bisschen Glück aus der Dose gebrauchen könnte und sich über eine Dosen-Post freut? Dann ran an die Dosen. Denn die hat sicher jeder von euch zu Hause. Und das Argument: ich kann nicht basteln oder „das dauert mir zu lang“ zählt nicht, denn eine Dose zu öffnen und sie innerhalb weniger Minuten zu befüllen oder zu verzieren, kann sicher jede/r von euch.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und beim Glücks-Fee spielen und freue mich über eure Nachrichten und vielleicht sogar Rückmeldungen, wie eure Dosen-Post beim Empfänger angekommen ist.

Falls Euch nun das Bastelfieber gepackt haben sollte, dann stelle ich Euch ein Rezept für DIY aus und empfehle Euch, es in ausreichender Dosis anzuwenden.

Ich wünsche Euch fröhliches Basteln und gutes Gelingen

 

Eure

Snježi

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

weitere Beiträge

die-kinderherztin- Dr. Snjezana Schütt

Kinderärztin mit Herz

Hallo, ich bin Snježi und freue mich sehr über Deinen Besuch. Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mama von zwei Kindern, weiß ich um die Sorgen und Nöte, die sich im Alltag mit Kindern ergeben können. Vor allem dann, wenn ein Kind krank wird. Mit meinem Blog möchte ich über die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter berichten und Dir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Darüber hinaus findest Du hier auch Ideen für den kommenden Familienurlaub, das nächste Mittagessen oder den anstehenden Kindergeburtstag.

 

Melde dich für den Newsletter an

Und erhalte regelmäßig Tipps & Impulse für eine gesunde Kindheit

Aktuelles aus dem Blog:

E-Book für 0 €

Das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern weist einige Besonderheiten auf. Welche das sind und wie das kindliche Immunsystem arbeitet, erfährst du im E-Book.

Erfahre in diesem E-Book:
E-Book Immunsystem die-kinderherztin

7 Antworten

    1. Liebe Sabine,
      das freut mich wirklich seeeehr. Vielen Dank für die liebe Rückmeldung.
      Auch von mir winterliche Grüße von der Küste (es ist soooo kalt heute, brrrrr),
      Snjezi

    1. Hallo liebe Silke,
      ja, das stimmt: Anlässe gibt es genug. Es freut mich total, dass es Dir gefällt. Danke für Deinen netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße von der eisig-kalten Ostsee-Küste
      Snjezi

  1. Liebe Snjezi,
    was für eine tolle Idee! Und sooo schöne Fotos sind das geworden. Bei der nächsten Gelegenheit wird hier gebastelt…und zwar „aus, von und mit der Dose.
    Liebe Grüße aus Eutin,
    Anne

    1. Ohhhh liebe Anneeeeee,
      ich freu mich so über Deinen Kommentar <3
      Schließlich bist Du die "Hebamme meines Blog-Babys" hier 😉
      Danke und bis hoffentlich ganz bald mal wieder.
      Grüße nach Eutin
      Deine Snjezi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Discover more from

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Trage dich hier ein

Und du bekommst dein E-Book sofort per Mail zugeschickt.