Ostsee-Winter-Traum

Ihr glaubt, ein Sommer am Meer sei schön? Da habt ihr zwar Recht, aber schaut euch mal den Winter an.

Ostsee-Winter-Traum und ein Spaziergang am Meer

Heute entführe ich euch zu einem langen Spaziergang an der winterlichen Ostsee. Und ein bisschen “Urlaub für die Augen” gibt es quasi gratis dazu. Habt ihr Lust?

 

Ostsee Winter Traum Möwen am verschneiten Strand

 

Dann spürt mal hin:

Ihr hört das leise Wellenrauschen, das Geschrei der Möwen und das Knirschen des Schnees unter euren Schuhsohlen.

Die winterliche Meeresbrise lässt eure Wangen glühen, die Nase erröten und die Gedanken Purzelbäume schlagen.

Eure Augen blicken zum Horizont, wo die Blautöne des Meeres mit denen des Himmels verschmelzen.

Ihr atmet tief durch, spürt die salzig-klare Luft in euren Atemwegen und lasst den Stress der letzten Tage und Wochen einfach hinter euch.

Eure Füße laufen über Muschelberge, über Versteinerungen aus längst vergangenen Zeiten und über Steine, die vom Wasser rund geschliffen sind.

Mit jedem Schritt durch den Sand wird euer Blick klarer und das Herz leichter.

Am Ende des Weges ist euer Körper vielleicht erschöpft und durchgefroren, aber der Geist ist hellwach und fokussiert. Fokussiert auf das Schöne der Natur. Auf das Schöne im Leben.

 

Ostsee Winter Traum Eisschollen am Meer

 

Willkommen am Meer.

 

Ostsee Winter Traum Holzsteg und Eisschollen am Meer

 

Willkommen in der Lübecker Bucht.

 

Ostsee Winter Traum Möwe vor blauem Winterhimmel

 

Ich hoffe, der Spaziergang am Meer hat euch gut getan. Vielleicht konnte ich mit meinem “Urlaub für die Augen” euer Meerweh ein wenig lindern und euch ein bisschen Vitamin Sea auftanken lassen.

Wenn ihr noch “mehr Meer” braucht, dann findet ihr hier und hier weitere Ostseebilder. Ein wenig Meer aus dem warmen Dubai gibt es hier.

 

Bleibt gesund und munter,

Eure

Snježi

 

Ostsee-Winter-Traum die-kinderherztin Ostseemomente

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Die Ostsee im Schnee- und Eisgewand

Posted on 19. März 2018

die-kinderherztin

Lauer Sommerabend an der Ostsee

Posted on 22. Oktober 2017

Previous PostLecker-schmecker Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße und Reis
Next PostDie Formland-Trend-Messe in Dänemark

4 Comments

  1. Blaubeerchen
    5 Monaten ago

    Huhu liebstes Herzilein! Danke für’s virtuelle Mitnehmen an deine wunderschöne Ostsee! Es hat SEHR GUT getan! Noch viel lieber wär ich live mit dir dort spazieren gegangen! Schick dir liebste Stuggi-Grüße und eine dicke Umarmung! Dein Blaubeerchen

    Reply
    1. die Kinderherztin
      5 Monaten ago

      Ohhhh, was für eine wunderschöne Überraschung liebes Herzilein. Mit Dir macht mir jeder Spaziergang Spaß; auch der virtuelle. Aber real wäre es noch vieeeeel schöner. Auch das kriegen wir sicher bald mal wieder hin und darauf freue ich mich jetzt schon.
      Liebste Grüße nach Stuggi und einen dicken Drücker noch dazu,
      Deine Snjezie

      Reply
  2. Lady Susan T.
    5 Monaten ago

    Jetzt bekomme ich Meerweh…… Es ist leider schon sehr lange her, dass ich zuletzt am Meer war…. wobei ich ja zugeben muß mir ist die Nordsee lieber als die Ostsee. Allerdings mit Deinen schönen Fotos könnte ich mich auch für diese Meer begeistern.
    LG Sanne

    Reply
    1. die Kinderherztin
      5 Monaten ago

      Liebe Sanne,
      die Nordsee liebe ich auch (sehr), aber da ich die Ostsee quasi direkt vor der Haustür habe, bleibt mir nix anderes übrig, als eben diese zu genießen 😉
      Liebe Grüße von der (wirklich schönen) Ostsee-Küste,
      Snjezi

      Reply

Schreibe einen Kommentar