E-Book für 0,- €: Wie du das kindliche Immunsystem sinnvoll unterstützen kannst

Fußball-Lichterkette: eine einfache do-it-yourself Anleitung

Inhaltsverzeichnis

Werbung wegen Verlinkung auf externe Seiten (unbeauftragt/unbezahlt)

Fußball-Lichterkette: eine einfache do-it-yourself Anleitung

Pünktlich zum Beginn der Fußball-WM werden sicher viele kleine und große Fußballfans vor den Bildschirmen sitzen und mit ihren Nationalmannschaften mitfiebern. Für die passende Deko habe ich heute eine DIY-Fußball-Lichterkette für euch. Sie ist ganz einfach herzustellen, so dass auch eure Kinder gut mithelfen können. Für Kleinkinder ist das Basteln wegen der verschluckbaren Kleinteile zwar noch nicht geeignet; aber für größere Kindergartenkinder und Schulkinder ist es eine tolle Beschäftigung, um sich die Zeit bis es eeeendlich losgeht, sinnvoll und mit Spaß zu vertreiben.

Die Lichterkette ist mit nur wenigen Handgriffen gemacht und wird als stimmungsvolle Deko die Augen der Fußballfans zum Strahlen bringen. Die Lichterkette eignet sich auch als Geburtstagsdeko ganz wunderbar. Bei uns hängt sie schon seit Jahren am Bettgestell unserer Jungs und verbreitet dort als dezentes Nachtlicht ein warmes und sanftes Licht beim Einschlafen. Lampenpapier gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben und mit unterschiedlichsten Motiven. Somit eignet sich die Lichterkette auch wunderbar als Geschenk für kleine Einhorn-, Prinzessinnen- oder Pferdefans. Die Reste meiner Papierrolle habe ich übrigens benutzt, um damit eine hässliche Tischlampe zu einer Fußball-Lampe umzugestalten. Ihr seht, die Bastel-Möglichkeiten mit dem Papier sind ganz vielfältig.

 

Material, das ihr für die Fußball-Lichterkette benötigt:

Die von mir verwendeten Materialien habe ich euch am Ende des Beitrages verlinkt.

Anleitung Fußball-Lichterkette:

In der gleichen Bastel-Aktion habe ich für meine Jungs noch eine Fußball-Uhr gemacht. Dafür habe ich eine Uhr benutzt, die mit einem unansehnlichem Logo bedruckt war. Ich habe die Uhr an der Hinterseite geöffnet, die Zeiger und das darunterliegende Logo abgenommen und mit einem entsprechend großen Fußball, den ich mir aus dem Netz kopiert hatte, beklebt. Anschließend kamen die Zeiger wieder drauf, die Uhr wurde verschlossen und fertig war sie.

Wie sieht es mit eurer Fußball-Leidenschaft aus?

Seid ihr „eingefleischte“ Fußballfans oder schaut ihr euch nur die Spiele der deutschen Nationalelf an? Ich selbst bin eigentlich kein großer Fußballanhänger. Dafür sind in diesem Haushalt meine „Männer“ zuständig: ob auf zwei Beinen oder auf vier Pfoten, alle sind im Fußballfieber; egal, ob mit oder ohne WM. Wenn allerdings die WM ansteht, lasse auch ich mich vom um-sich-greifenden Fußballvirus anstecken und fiebere mit. Dieses Jahr freue ich mich schon sehr auf laue Fußballabende mit Freunden, auf ein bisschen Dekokram, leckeres Essen, geselliges Beisammensein und lautstarkes Anfeuern.

 

An die Bälle, fertig, los!

Wer nun an WM-Bastelfieber erkrankt ist, bekommt dieses DIY-Rezept von mir ausgestellt und sollte es in ausreichender Dosis zu sich nehmen. Viel Spaß beim Nachbasteln.

 

Ich wünsche uns allen ein friedliches und spannendes Sommer-WM-Märchen.

 

Eure

Snježi

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

weitere Beiträge

die-kinderherztin- Dr. Snjezana Schütt

Kinderärztin mit Herz

Hallo, ich bin Snježi und freue mich sehr über Deinen Besuch. Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mama von zwei Kindern, weiß ich um die Sorgen und Nöte, die sich im Alltag mit Kindern ergeben können. Vor allem dann, wenn ein Kind krank wird. Mit meinem Blog möchte ich über die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter berichten und Dir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Darüber hinaus findest Du hier auch Ideen für den kommenden Familienurlaub, das nächste Mittagessen oder den anstehenden Kindergeburtstag.

 

Melde dich für den Newsletter an

Und erhalte regelmäßig Tipps & Impulse für eine gesunde Kindheit

Aktuelles aus dem Blog:

E-Book für 0 €

Das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern weist einige Besonderheiten auf. Welche das sind und wie das kindliche Immunsystem arbeitet, erfährst du im E-Book.

Erfahre in diesem E-Book:
E-Book Immunsystem die-kinderherztin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich hier ein

Und du bekommst dein E-Book sofort per Mail zugeschickt.