Tag 1 des Gewinnspiels zum Blog-Geburtstag

Werbung / Gewinnspiel

Zeit um Danke zu sagen und zu feiern:

Mein Blog feiert heute Geburtstag und wird schon stolze zwei Jahre alt. Kinder, wie die Zeit vergeht… 😉 Und weil ich nicht nur gerne Geburtstage feiere, sondern auch gerne Danke sagen möchte, gibt es für euch ab heute bis zum Wochenende tolle Geschenke zu gewinnen. Dafür werde ich euch täglich die jeweiligen Gewinne und Sponsoren vorstellen und einen Rückblick auf die Inhalte der letzten 12 Monate auf dem Blog geben.

Doch bevor wir zum Gewinnspiel kommen, möchte ich kurz Revue passieren lassen und euch ein bisschen was über die “Entwicklung” meines Blog-Babys berichten.

Aus dem Baby wurde ein Kleinkind:

Nachdem das Blog-Wunschkind ja lange hat auf sich warten lassen und mit einigen “Geburtshindernissen” zu kämpfen hatte (mehr dazu siehe hier), erblickte es am 22. Oktober 2017 gesund und munter das Licht der virtuellen Welt. Entsprechend groß ist seitdem mein Glück, aber auch meine Arbeit. Denn schließlich möchte auch ein Blog-Baby ständig mit gehaltvollen Inhalten gefüttert werden und erfordert viel Aufmerksamkeit und Pflege.

Somit sind Glück und Leid gelegentlich nah beieinander. Doch die Zeiten des Schlafmangels sind weitgehend geschafft, auch wenn mir beim Spagat zwischen Familie, Haupt-Job und Schreiben der Blog-Texte gelegentlich noch die Augen zufallen. Nach dem ersten zaghaften Kennenlernen mit der virtuellen Welt, ist aus dem Blog-Baby mittlerweile ein fröhliches Kleinkind geworden, das sich mit immer größer werdenden Schritten hinaus in die Welt wagt. Es brabbelt/schreibt fröhlich vor sich hin, findet gelegentlich kein Punkt und kein Komma und wächst und gedeiht. Das freut mich natürlich sehr und nachdem wir letztes Jahr schon einen tollen Blog-Geburtstag gefeiert haben, möchte ich euch auch dieses Jahr mit kleinen/großen Geschenken eine Freude machen und euch Danke sagen.

Denn ohne euer Interesse und eure Unterstützung wäre die-kinderherztin wohl immer noch ziemlich verloren in der großen, weiten Blogger-Welt.

Daher heißt es an dieser Stelle: Danke für eure Unterstützung!

 

Rückblick auf die ersten beiden Monate des zurückliegenden Blog-Jahres:

Im November letzten Jahres gab es:

Einen Beitrag über Magen-Darm-Infekte bei Kindern

Außerdem gab es einen sehr persönlichen Erfahrungs-Bericht von mir. Darin ging es um die Krebs-Erkrankung meiner Mutter: Krebs ist ein Arschloch; Teil 2

 

Im Dezember gab es:

Einen Beitrag über eine Erkrankung, die mich beruflich sehr geprägt hat: Meningokokken, ein gefürchteter Erreger

Zusätzlich gab es köstliche Weihnachts-Plätzchen im Beitrag: Alle Jahre wieder

 

So, let`s get the party started.

Einladungkarte für die Geburtstagsparty bzw. Spielregeln für das Gewinnspiel:

Wann: vom 22.10.2019 bis zum Sonntag, den 27.10.2019 feiert die-kinderherztin ihren zweiten Geburtstag

Motto: das Motto lautet “Gewinnspiel”, ein entsprechendes Party-Outfit ist zwar nicht erforderlich, aber wenn ihr euch in Schale werfen möchtet, nur zu 😉

Mindestalter der teilnehmenden Gäste: 18 Jahre; schließlich wollen wir virtuell auf die letzten 2 Jahre anstossen

Wo wir feiern: hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook

Partybeginn: die Party beginnt schon heute und endet am Abend des 27.10.2019

Ablauf: an jedem Tag stelle ich euch ein (z.T. auch zwei) Geschenk/e und den/die dazugehörigen Sponsor/en vor. Bei den Geschenken handelt es sich um Dinge, die für mich entweder eine besondere Bedeutung haben, die ich selbst benutze und gerne mit euch teile oder Produkte, die aus meiner Region stammen und die ich toll finde.

Spielregeln: Wer den Link zum Gewinnspiel auf Instagram, Facebook, oder seinem Blog teilt, erhält ein zusätzliches Gewinnlos und erhöht dadurch seine Gewinnchancen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Am kommenden Sonntag-Morgen (27.10.2019) werden noch einmal alle Gewinne zusammen vorgestellt. Ihr könnt mir dann mitteilen, über welchen Gewinn ihr euch am meisten freuen würdet. Unter allen Teilnehmern werden die Gewinne dann per Zufallsprinzip ausgelost. Die Gewinner werden am Abend des 27.10.2019  ausgelost und gegen 20 Uhr hier auf dem Blog bekannt gegeben. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eventuell anfallende hohe Portokosten nach Österreich oder die Schweiz müssen die Gewinner je nach Sponsor ggf. selbst übernehmen.

Um Antwort wird gebeten: heißt in diesem Falle: Mit einem Kommentar unter diesem Beitrag und/oder Facebook und/oder Instagram nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Beim Kommentieren wird neben eurem Nickname zwar auch eure E-Mail-Adresse erfasst, diese ist jedoch nur für mich und nicht für die Leser des Blogs sichtbar und wird nach dem Gewinnspiel bzw. der Gewinnbenachrichtigung gelöscht.

 

Ich hoffe, ihr habt Zeit und Lust, zusammen mit mir zu feiern.

Mein heutiges Geschenk für euch:

Gewinne eins von insgesamt zehn Bookazines des KinderDoc (in Zusammenarbeit mit Nina Kämpf)

 

 

Dieses Heft habe ich zusammen mit der lieben Nina geschrieben. Nina ist eine bildhübsche junge Frau, die nicht nur eine liebevolle Mama, sondern auch noch Journalistin, Model und Bloggerin ist. Sie lebt mit ihrer entzückenden kleinen Familie, die ich im Rahmen des Shootings zum Heft kennenlernen durfte, in Hamburg. Aktuell ist sie mit ihrem zweiten Kind schwanger und schreibt auf ihrem Blog über viele interessante Themen rund um das Thema Familie. Neben ihren zahlreichen Blog-Beiträgen hat sie sogar noch diverse Zeitschriften herausgebracht. Hier erfahrt ihr mehr dazu; unter anderem auch, wo ihr die Hefte bestellen könnt. Auf Instagram findet ihr sie natürlich auch.

Vor einiger Zeit hatte mich Nina kontaktiert und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, zusammen mit ihr einen gesundheitlichen “Ratgeber” zu erstellen. Das Ziel war es, ein Heft zu gestalten, in welchem Eltern Antworten auf häufige Fragen zur Gesundheit ihrer Kinder finden. Ein kleiner Weg-Begleiter also, der neben vielen fachlichen Informationen, z.B. zum Thema Infekte im Kindesalter, Impfungen etc., auch hilfreiche Rezepte bei Magen-Darm-Erkrankungen oder auch Hausmittel enthält und quasi immer zur Hand ist. Natürlich hatte ich Lust dazu und so entstand der KinderDoc.

Da die Resonanz und das Feedback auf das Heft sehr groß und positiv war, möchte ich zusammen mit Nina zehn der Hefte an euch verlosen.

 

Danke:

Vielen Dank liebe Nina für Deine Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.

 

Wenn ihr eines des Hefte gewinnen möchtet, dann schreibt mir doch hier oder auf Instagram/Facebook, warum euch das Heft interessiert.

 

Ich wünsche euch viel Glück.

Bis bald eure

Snjezi

 

 

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Previous PostInsektengiftallergie bei Kindern
Next PostTag 2 des Gewinnspiels zum Blog-Geburtstag

1 Comment

  1. Steffi
    3 Wochen ago

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ❤️

    Reply

Schreibe einen Kommentar