Gewinnspiel zum ersten Blog-Geburtstag, Tag 7/1: gewinne eine Illustration Deiner Lieblingsperson von Sonja Neumeyer

Werbung / Gewinnspiel (unbezahlt)

Blog-Geburtstag:

Am Montag hatte ich euch hier über das Gewinnspiel anlässlich meines morgigen Blog-Geburtstags informiert.

Heute geht es gleich weiter. Zum einen mit dem Rückblick auf den neunten und zehnten “Lebens-Monat” meines Blog-Babys und natürlich mit einem weiteren Geschenk für euch.

Kleiner Rückblick auf den neunten und zehnten Blog-Monat:

In den wunderschönen und hochsommerlich warmen Monaten Juni und Juli gab es gleich vier medizinische Beiträge:

Zum einen berichtete ich euch über das Wundermittel Wasser und die täglich empfohlene Trinkmenge bei Kindern und Erwachsenen.

Des weiteren hatte ich einen tollen Gastbeitrag einer HNO-Ärztin zum Thema Nasenbluten beim Kind.

Das dritte Thema war ebenfalls ein Gastbeitrag, nämlich der eines sehr versierten und erfahrenen Diabetologen. Dabei ging es um ein Thema, das auf allen Social-Media-Kanälen sehr beliebt ist: Thema Lifestyle. Nur im medizinischen Bereich, da sieht die Sache mit dem Lebensstil bisweilen ganz anders aus. Denn da heißt es: Rauchen ist tödlich. Essen auch?

Kurz vor dem Urlaubsbeginn legte ich euch noch ein schreckliches, jedoch sehr wichtiges Thema ans Herz, nämlich Ertrinkungsunfälle: der “lautlose Tod” (nicht nur bei Kindern). Darin erklärte ich euch, warum dieses dramatische Ereignis oft viel leiser abläuft, als man üblicherweise denkt und was ihr im Notfall tun solltet.

Pünktlich zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, die für uns und Jogi`s National-Elf leider viel kürzer war, als geplant, bastelten wir eine einfache DIY-Fußball-Lichterkette.

So viel zum Rückblick. Nun zum Geschenk:

Mein heutiges Geschenk für euch:

Gewinne eine Illustration Deiner Lieblingsperson von Sonja Neumeyer:

Zu diesem Geschenk und der dazugehörigen Sponsorin habe ich einen ganz besonderen Bezug. Denn ohne die liebe Sonja würde es die-kinderherztin, so wie ihr sie kennt, gar nicht geben.

Bei genauerem Hinsehen wird man zwischen dem Logo der kinderherztin und mir doch sicher eine verblüffende Ähnlichkeit feststellen. Ganz die Mama quasi, oder? In diesem Fall ist die Ähnlichkeit jedoch nicht genetisch bedingt, sondern hat mit dem Talent dieser wunderbaren Frau zu tun:

 

 

Sonja Neumeyer:

Sonja ist nicht nur bildhübsch, nett und kreativ, sondern hat auch ein ganz besonderes Talent. Sie bringt mit ihren Illustrationen Menschen zum Lächeln; und zwar an 365 Tagen im Jahr (Projekt 365 smiles). Hinter der kindlich-verspielten Art ihrer Illustrationen steckt nicht nur der Wunsch, uns zum Lächeln bringen, sondern auch, uns auch an das Kind in uns erinnern.

 

Und somit war für mich auch gleich klar, wen ich für die Gestaltung meiner Logo-Idee gewinnen wollte. Schließlich wünschte ich mir für mein Logo genau das: es sollte Menschen zum Lächeln bringen und das besondere Wesen von Kindern widerspiegeln. Denn genauso, wie die Figuren auf Sonjas Zeichnungen sind, so sind aus meiner Sicht auch Kinder: sie sind offen, freundlich und kommunizieren über das Herz.

Glücklicherweise hatte Sonja sofort ein Herz für die-kinderherztin und Lust auf die kreative Umsetzung meines Wunschprojektes. Sie benötigte dafür ein Foto von mir und setzte dieses zeichnerisch so toll um, dass ich gleich hellauf begeistert war. Auch der Schriftzug entsprach genau meinen Vorstellungen. Ich bat sie daher, mir auch noch die Illustrationen für die einzelnen Blog-Kategorien anzufertigen. Daraus sind schließlich diese Varianten der kinderherztin geworden und ganz ehrlich: ich freue mich jedes Mal, wenn ich meine “kleine kinderherztin” erblicke.

 

 

Auf Sonjas Internet-Seite littleell könnt ihr euch einen Eindruck über ihre tollen Arbeiten machen. Und wenn ihr ihre Illustrationen als Video-Animation sehen möchtet, dann kann ich euch ihren “frisch geschlüpften” Little Ell Creates YouTube-Kanal sehr ans Herz legen.

Liebe Sonja, Du weißt, ich bin ein großer Fan von Dir und Deinen zauberhaften Werken. Schön, dass Du Dich endlich getraut hast, sie auch auf You Tube hochzuladen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg mit Deinem Herzensprojekt.

Wenn ihr von Sonjas Illustrationen genauso begeistert seid, wie ich, dann habe ich heute ein ganz tolles Geschenk für euch:

Ihr habt die Möglichkeit, eine ganz persönliche Illustration von Sonja zu gewinnen. Dafür benötigt sie lediglich ein Foto von euch oder eurer Lieblingsperson und fertigt auf dieser Grundlage eine Illustration in der Größe DIN-A5 an.

 

Danke:

Danke liebe Sonja für Deine Unterstützung und das tolle Geschenk für meine Leser. Die liebe Sonja findet ihr natürlich auch auf Instagram.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Gewinnspiel:

Wann: morgen, also am 22.10.2018 feiert die-kinderherztin ihren ersten Geburtstag

Motto: das Motto lautet “Gewinnspiel”, ein entsprechendes Party-Outfit ist zwar nicht erforderlich, könnte euch jedoch Bonus-Punkte bescheren 😉

Mindestalter der teilnehmenden Gäste: 18 Jahre (bei Teilnehmern unter 18 Jahren ist die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten erforderlich)

Wo wird gefeiert: hier auf dem Blog, auf Instagram und auf Facebook

Partybeginn: die Party hat bereits am Montag begonnen. Sie endet am Abend des 22.10.2018

Ablauf: an jedem Tag stelle ich euch ein neues Geschenk und den dazugehörigen Sponsor vor. Bei den Geschenken handelt es sich um Dinge, die für mich entweder eine besondere Bedeutung haben, die ich selbst benutze und gerne mit euch teile oder Produkte, die aus meiner Region stammen und die ich toll finde.

Spielregeln:

Wer den Link zum Gewinnspiel auf Facebook, Instagram oder seinem Blog teilt, erhält ein zusätzliches Gewinnlos und erhöht dadurch seine Gewinnchancen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Am Morgen des Blog-Geburtstags (22.10.2018) werden noch einmal alle Gewinne zusammen vorgestellt. Ihr könnt mir dann mitteilen, welchen Gewinn ihr am liebsten gewinnen möchtet. Unter allen Teilnehmern werden die Gewinne dann per Zufallsprinzip ausgelost. Die Gewinner werden am Abend des Blog-Geburtstags (22.10.2018) ausgelost und gegen 20 Uhr hier auf dem Blog bekannt gegeben. Eventuell anfallende hohe Portokosten nach Österreich oder die Schweiz müssen die Gewinner, je nach Sponsor, ggf. selbst übernehmen.

Um Antwort wird gebeten:

Heißt in diesem Falle: Mit einem Kommentar unter diesem Beitrag und/oder Facebook und/oder Instagram nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Beim Kommentieren wird neben eurem Nickname zwar auch eure E-Mail-Adresse erfasst, diese ist jedoch nur für mich und nicht für die Leser des Blogs sichtbar.

Ich hoffe, ihr habt Zeit und Lust, zusammen mit uns zu feiern.

 

Wenn ihr eine Illustration von Sonja gewinnen möchtet, dann schreibt mir doch hier oder auf Instagram/Facebook wen ihr am liebsten von Sonja zeichnen lassen würdet.

Ich wünsche euch viel Glück.

Bis bald eure

Snjezi

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Previous PostGewinnspiel zum Blog-Geburtstag, Tag 6: gewinne eine personalisierbare Wanddekoration aus Stoff von Niccolinoswelt
Next PostGewinnspiel zum Blog-Geburtstag, Tag 7/2: gewinne ein hochwertiges Pflege-Set von Dalton Marine Cosmetics

3 Comments

  1. Anika von Voll_Mama
    1 Monat ago

    So eine tolle und liebe Aktion! 🙂 Ich werfe mich mal in den Lostopf. Zeichnen lassen würde ich meine Mama, weil sie einfach die Beste ist 🙂

    Reply
    1. die Kinderherztin
      4 Wochen ago

      Liebe Anika von Voll_Mama,
      was für eine schöne Liebeserklärung an Deine Mama. Ich hoffe, sie liest es.
      Vielen Dank für`s Mitmachen. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
      Dennoch einen ganz schönen Tag für Dich und liebe Grüße
      Snjezi

      Reply
  2. Anika von Voll_Mama
    1 Monat ago

    (Ich hoffe, dass mein Kommentar nicht doppelt kommt. Irgendwie kam beim ersten mal Schreiben eine Fehlermeldung.)

    Eine wirklich tolle und liebe Aktion! 🙂 ich werfe mich mal in den Lostopf und versuche mein Glück. Zeichnen lassen würde ich meine Mama, weil sie einfach die Beste ist 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar