E-Book für 0,- €: Wie du das kindliche Immunsystem sinnvoll unterstützen kannst

Ratatouille: bunt und gesund

Inhaltsverzeichnis

Werbung, da im Text (jeweils freiwillig und unbezahlt) Markennamen erkennbar sind.
Heute habe ich eine schnelle, gesunde und bunte Rezeptidee für euch: Ratatouille.

 

Ratatouille: leichter gekocht als geschrieben

Die korrekte Schreibweise dieses Gerichtes ist vielleicht nicht ganz einfach, dafür aber die Zubereitung. Denn ein Ratatouille ist nicht nur bunt und gesund, sondern bietet auch eine schnelle Abhilfe gegen einen knurrenden Magen. Bestimmt habt ihr sogar einen Teil der Zutaten im Haus und könnt gleich loslegen. Denn alles (na ja, das meiste), was ihr dafür braucht, ist Gemüse. Viel Gemüse und gerne natürlich auch frisches Gemüse.

 

Wenn das Gemüsefach Eures Kühlschrankes jedoch leergefegt ist, reicht eine schnelle Runde über den Wochenmarkt oder zur Gemüsetheke Eures Lieblingsladens, um die nötigen Zutaten zu besorgen.

Zutaten Ratatouille:

Zubereitung Ratatouille:

Das fertige Ratatouille könnt ihr z.B. mit Reis oder frischem Brot geniessen.

Ratatouille: In weniger als 30 Minuten fertig

Wie Ihr seht, ist diese bunte und gesunde Mahlzeit in kurzer Zeit fertig. Und wenn Ihr die Mengen verdoppelt, reicht es auch noch für den nächsten Tag. Dann schmeckt es meist sogar noch besser.

 

Satt?

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Appetit auf Gemüse machen und Euer Magenknurren damit etwas lindern.

Solltet Ihr das Rezept nachkochen, oder Anregungen haben, dann freue ich mich über Eure Kommentare.

Wenn ihr Pasta mögt, findet ihr hier z.B. ein Rezept für überbackene Tortellini.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit,

Eure

Snježi

 

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

weitere Beiträge

die-kinderherztin- Dr. Snjezana Schütt

Kinderärztin mit Herz

Hallo, ich bin Snježi und freue mich sehr über Deinen Besuch. Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mama von zwei Kindern, weiß ich um die Sorgen und Nöte, die sich im Alltag mit Kindern ergeben können. Vor allem dann, wenn ein Kind krank wird. Mit meinem Blog möchte ich über die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter berichten und Dir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Darüber hinaus findest Du hier auch Ideen für den kommenden Familienurlaub, das nächste Mittagessen oder den anstehenden Kindergeburtstag.

 

Melde dich für den Newsletter an

Und erhalte regelmäßig Tipps & Impulse für eine gesunde Kindheit

Aktuelles aus dem Blog:

E-Book für 0 €

Das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern weist einige Besonderheiten auf. Welche das sind und wie das kindliche Immunsystem arbeitet, erfährst du im E-Book.

Erfahre in diesem E-Book:
E-Book Immunsystem die-kinderherztin

2 Antworten

  1. Hallo Du Liebe!
    Ich freue mich sehr über Deinen Blog und werde mich jetzt durch die einzelnen Beiträge durchlesen. Und dieses Rezept gefällt mir schon sehr gut, denn ich mag Ratatouille sehr habe es aber noch nie vorher selbst zubereitet. Vielen Dank dafür!!!!
    LG sanne ( bei Insta tinnefrau)

    1. Liebe Sanne,
      und ich freue mich sowas von doll über Deine vielen lieben Kommentare. Das ist für mich, wie Weihnachten und Geburtstag zur gleichen Zeit.
      Vielen Dank dafür und herzliche Grüße
      Snjezi (ich kann den Namen mit meiner Tastatur hier selbst nicht schreieben ;))

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Discover more from

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Trage dich hier ein

Und du bekommst dein E-Book sofort per Mail zugeschickt.