E-Book für 0,- €: Wie du das kindliche Immunsystem sinnvoll unterstützen kannst

Gemüse in cremiger Soße; mit oder ohne Kokosnote

Inhaltsverzeichnis

Werbung, da im Text (freiwillige und unbezahlte) Markennennungen enthalten sind.

Wer meine bisherigen Rezepte kennt, weiß, dass mir die Gerichte aus der Kategorie: lecker-schmecker-schnell-gemacht die liebsten sind. Und wenn dann auch noch gesunde und frische Zutaten darin sind, dann ist es perfekt und beglückt nicht nur den leeren Magen, sondern versorgt den Körper (gerade in der kalten Jahreszeit) mit ganz viel Gutem. Ich persönlich liebe ja Gemüse und wenn es sich dann auch noch in einer cremigen Soße mit leichter Kokosnote breit macht, bin ich wirklich im Glück. Wenn man euch auch so schnell glücklich machen kann, wie mich, dann: „An die Pfanne, fertig, los“: Gemüse in cremiger Soße; mit oder ohne Kokosnote, ganz, wie ihr mögt.

 

Gemüse in cremiger Soße:

Die einzige Arbeit, die Ihr hierbei verrichten müsst: das Gemüse waschen und kleinschneiden und hin und wieder mit etwas Flüssigkeit versorgen. Ist machbar, oder?

 

Zutaten für das Gemüse in cremiger Soße (für 2 Personen):

 Zubereitung Gemüse in cremiger Soße:

Dazu schmeckt warmes Brot (indisches Naan-Brot z.B. passt super).

Wer es gerne „fleischig“ macht, brät zuerst etwas gewürztes und kleingeschnittenes Puten-oder Hähnchenfleisch im Olivenöl an, nimmt das Fleisch heraus und beginnt dann in der gleichen Pfanne mit Punkt 1 oben.

Wie ihr seht, ist das zeitaufwendigste an diesem Gericht das Gemüse-kleinschneiden. Aber mit 20-30 Minuten seid ihr immer noch in einem ziemlich guten Zeltlimit für das Anliegen: in kurzer Zeit etwas Leckeres zu kochen.

 

Hunger?

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Appetit machen und mit dem Rezept etwas gegen den knurrenden Magen tun. Wer noch weitere Rezepte aus der Kategorie „schnell, lecker und gesund“ braucht, findet hier noch eins mit ganz viel Gemüse. Ein „easy-peasy“-Pasta-Rezept mit Champignons gibt es hier.

Solltet Ihr das Rezept nachkochen, oder Anregungen haben, dann freue ich mich über Eure Kommentare.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit,

 

Eure

Snježi

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

weitere Beiträge

die-kinderherztin- Dr. Snjezana Schütt

Kinderärztin mit Herz

Hallo, ich bin Snježi und freue mich sehr über Deinen Besuch. Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mama von zwei Kindern, weiß ich um die Sorgen und Nöte, die sich im Alltag mit Kindern ergeben können. Vor allem dann, wenn ein Kind krank wird. Mit meinem Blog möchte ich über die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter berichten und Dir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Darüber hinaus findest Du hier auch Ideen für den kommenden Familienurlaub, das nächste Mittagessen oder den anstehenden Kindergeburtstag.

 

Melde dich für den Newsletter an

Und erhalte regelmäßig Tipps & Impulse für eine gesunde Kindheit

Aktuelles aus dem Blog:

E-Book für 0 €

Das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern weist einige Besonderheiten auf. Welche das sind und wie das kindliche Immunsystem arbeitet, erfährst du im E-Book.

Erfahre in diesem E-Book:
E-Book Immunsystem die-kinderherztin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trage dich hier ein

Und du bekommst dein E-Book sofort per Mail zugeschickt.