E-Book für 0,- €: Wie du das kindliche Immunsystem sinnvoll unterstützen kannst

Lecker-schmecker Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße und Reis

Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße
Inhaltsverzeichnis

Werbung (freiwillig und unbezahlt), da ein Markenname erkennbar ist
Gerichte aus der Kategorie: lecker-schmecker-schnell-gemacht sind mir ja die liebsten. Ich koche zwar gerne, aber ich stehe dafür nicht gerne stundenlang in der Küche herum.

 

Schließlich muss noch Zeit für andere Dinge bleiben. Das Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße passt perfekt in meine Lieblings-Kategorie und das Rezept dazu habe ich von einer lieben Freundin (Danke liebe L.). Als wir sie und ihre Familie vor einigen Jahren in München besucht haben und nach ziemlich langer Fahrt mit knurrendem Magen endlich vor ihrer Haustür standen, hat sie uns mit diesem leckeren Essen empfangen. Grundsätzlich schmeckt ja in einer solchen Situation jedes Essen gut.

 

Dieses aber ist nicht nur richtig lecker, sondern auch noch schnell gemacht. Daher ist es seitdem regelmäßig auf unseren Tellern zu finden. Den Safranreis, den sie damals dazu gekocht hatte, habe ich jedoch nie so gut hinbekommen wie sie und mache daher einfach Basmati- oder Jasmin-Reis dazu.

 

Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße:

Die einzige Arbeit, die Ihr hierbei verrichten müsst: das Fleisch kleinschneiden und in körnigem Senf marinieren. Der Rest erledigt sich fast wie von selbst. Und in kürzester Zeit habt ihr ein leckeres Essen auf dem Tisch stehen. Hört sich gut an, oder?

 

Zutaten für das Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße (für 2 Personen):

 Zubereitung Hühnchen in sahniger Körnersenfsoße:

Meine persönliche Reis-Kochen-Geling-Garantie (jedoch ohne Gewähr ;)):

Wie ihr seht, ist das zeitaufwendigste an diesem Gericht das Reiskochen. Aber mit 20 Minuten seid ihr immer noch in einem ziemlich guten Zeltlimit für das Anliegen: in kurzer Zeit etwas Leckeres kochen. Vielleicht schnippelt ihr nebenbei noch etwas Gemüse für einen leckeren Salat und habt in kurzer Zeit ein wirklich leckeres Essen auf dem Tisch stehen.

Hunger?

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Appetit machen und mit dem Rezept etwas gegen den knurrenden Magen tun. Wer noch weitere Rezepte aus der Kategorie „schnell, lecker und gesund“ braucht, findet hier noch eins mit ganz viel Gemüse. Ein „easy-peasy“-Pasta-Rezept mit Champignons gibt es hier.

Solltet Ihr das Rezept nachkochen, oder Anregungen haben, dann freue ich mich über Eure Kommentare.

 

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit,

 

Eure

Snježi

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

weitere Beiträge

die-kinderherztin- Dr. Snjezana Schütt

Kinderärztin mit Herz

Hallo, ich bin Snježi und freue mich sehr über Deinen Besuch. Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mama von zwei Kindern, weiß ich um die Sorgen und Nöte, die sich im Alltag mit Kindern ergeben können. Vor allem dann, wenn ein Kind krank wird. Mit meinem Blog möchte ich über die häufigsten Erkrankungen im Kindesalter berichten und Dir Antworten auf häufig gestellte Fragen geben. Darüber hinaus findest Du hier auch Ideen für den kommenden Familienurlaub, das nächste Mittagessen oder den anstehenden Kindergeburtstag.

 

Melde dich für den Newsletter an

Und erhalte regelmäßig Tipps & Impulse für eine gesunde Kindheit

Aktuelles aus dem Blog:

E-Book für 0 €

Das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern weist einige Besonderheiten auf. Welche das sind und wie das kindliche Immunsystem arbeitet, erfährst du im E-Book.

Erfahre in diesem E-Book:
E-Book Immunsystem die-kinderherztin

2 Antworten

  1. Ich mag Reis sehr, war aber bei dessen Zubereitung immer etwas genervt, entweder schäumend übergekocht, oder nach der persischen Methode ANGEBRANNT! Irgendwann habe ich mir bei dem Discounter den es oben und unten in Deutschland gibt, einen 5 Euro Reiskocher (mit Kabel) auf dem Grabbeltisch gekauft, nicht besonders groß, war aber die beste Investition der letzten Jahrzehnte in puncto Küchenkrams, macht sogar die legendäre Reiskruste, kann ich jedem nur empfehlen und daaaaan die beste Reissorte der Welt, der blaue Tilda. Dein Rezept hört sich soo lecker an, werde ich nachkochen.

    1. Hallo Fraumausk,
      das hört sich ja nach dem perfekten Reis an. Ich war auch lange eine „frustrierte“ Reis-Kocherin, habe aber mittlerweile eine gute Methode gefunden und bin echt froh darüber. Sonst macht es nämlich echt keinen Spaß. Mit dem Reiskocher hast Du offenbar einen echten Glücksgeriff getan. Und nach Deiner Lieblings-Reis-Marke werde ich auf jeden Fall Ausschau halten. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Snjezi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Discover more from

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen

Trage dich hier ein

Und du bekommst dein E-Book sofort per Mail zugeschickt.